ARD-alpha

Ich mach's! Fachpraktiker/-in im Lagerbereich

Montag, 3-4-2023
7:00 AM to 7:15 AM

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Lagern, auszeichnen, versenden
Fachpraktikerausbildungen sind für junge Leute mit sonderpädagogischem Förderbedarf gedacht. Manche haben eine Lernschwäche, andere Probleme in der Familie, wieder andere Defizite beim Selbstbewusstsein oder Probleme mit Freunden. Fachpraktiker im Lagerbereich lernen, wie man Waren annimmt, auszeichnet, sortiert und lagert. Außerdem erfahren sie wie man Güter kommissioniert, versendet und ausgibt.

Autor: Rüdiger Baumann
Kamera: Christian Körner
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.