ARD-alpha

Startrampe Auf Deutschlandreise mit der Rockband Blackout Problems (Best Of)

Sonntag, 07.12.2014
16:45 bis 17:15 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Moderation: Sam Hopf

Die Münchener Alternative-Band Blackout Problems hat ihre musikalischen Wurzeln u.a. im kalifornischen Skatepunk und im Post-Grunge à la Foo Fighters. Sänger und Gitarrist Mario, Bassist Marcus und Drummer Michi sind ständig auf Tour, haben es aber trotz des notorischen Nomaden-Daseins geschafft, an neuen Songs zu feilen, die gerade erst auf der EP "Gods" erschienen sind.

In dieser Folge gibt’s noch mal alle Höhepunkte vom Roadtrip der Blackout Problems im Startrampe-Bus: vom Musikvideodreh in Hessen bis zum bisher größten Auftritt der Band auf dem Taubertal-Festival, vom Besuch im Skateladen eines Kumpels bis zum Klippensprung im Zillertal.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.