ARD-alpha

alpha-retro Fußballnacht alpha-retro: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach (1966)

alpha-retro: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach (1966) | Bild: BR

Freitag, 24.04.2020
23:15 bis 23:20 Uhr

  • Schwarz-weiß

ARD-alpha
BundesRepublikDeutschland (historisch) 1966

Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach waren 1965 in die Bundesliga aufgestiegen und spielen nun ihre erste Bundesligasaison. Zum Rückspiel der Saison 1965/66 mussten die Gladbacher nach München ins Stadion an der Grünwalderstraße. Von dort wurden sie mit einer 2:5-Klatsche nach Hause geschickt.

Netzer spielte mit, Wimmer ebenfalls. Bei den Bayern ist Mucki Brenninger der auffälligste Mann neben Doppeltorschütze Hans Nowak. Gerd Müller schießt kein Tor, wird aber immerhin erwähnt, weil er im eigenen Strafraum einen Elfmeter verursacht. Franz Beckenbauer spielt mit, wird aber nicht erwähnt.

Redaktion: Martin Posselt