ARD-alpha

alpha-thema: Haut Quarks & Caspers Unsere Haut - Alles, was ihr wissen wollt!

Haut unter der Lupe | Bild: colourbox.com

Montag, 29.04.2019
20:15 bis 21:00 Uhr

ARD alpha
2016

Moderation: Ralph Caspers

"Die wertvollsten knapp zwei Quadratmeter", "größtes und wichtigstes Organ" oder "Spiegel der Seele" - das Thema Haut begeistert uns! Wir haben Fragen unserer Leser, Hörer und Zuschauer gesammelt - hier sind die Antworten ...
In den Wochen vor der Sendung hatten wir aufgerufen, uns Fragen zum Thema Haut zu stellen. Hunderte Nachrichten erreichten uns über soziale Netzwerke und die WDR-Mailboxen. Die Fragen sind vielfältig, teils originell und spannend, zum Beispiel zu Themen wie Akne, Cellulite, Hautkrebs, Narben, Pigmentstörungen oder Gänsehaut. Unsere Wissenschaftsredaktionen haben sich an die Recherche-Arbeit gemacht.

Redaktion: Gábor Toldy