ARD-alpha

Ich mach's! Fachpraktiker/-in für personale Dienstleistungen

Dienstag, 9-10-2018
10:15 vorm. to 10:30 vorm.

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD alpha

Abwechslungsreicher geht’s kaum: Ob Betreuung von Kindern oder Senioren, Hauswirtschaft oder Kosmetik. Die Azubis lernen die Grundlagen in den unterschiedlichsten Bereichen. Ein Helferberuf, der sehr gute Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt bietet. Außerdem eignet er sich auch gut für Menschen mit Behinderung.

Autor/Autorin: Astrid Halder
Kamera: Astrid Halder
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.