ARD-alpha

Ich mach's! Assistent/-in für Freizeitwirtschaft

Montag, 22.05.2017
18:15 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

ARD-alpha

Ob in Tourismuszentralen, bei Vermietern von Freizeitobjekten oder in der Reiseleitung – die Beschäftigungsmöglichkeiten für Assistenten für Freizeitwirtschaft sind sehr vielfältig – deutschlandweit sowie im Ausland. Was bei Interessenten allerdings immer mitschwingen muss, ist Herzblut, damit die Freizeitaktivitäten anderer unvergesslich bleiben. Assistenten für Freizeitwirtschaft arbeiten dann, wenn andere frei haben. Unregelmäßige Arbeitszeiten stehen auf der Tagesordnung, denn Freizeitaktivitäten gehen gerne bis spät in die Nacht oder spielen sich am Wochenende ab.

Autor: Christina Haas
Redaktion: Thomas Rex

Mehr als 400 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen: Doch welche Ausbildung ist für wen richtig? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. ARD-alpha bringt es auf den Punkt. "Ich mach's!" stellt jede Woche einen Beruf vor. Unser Angebot wächst ständig. Also: immer mal wieder reinschauen und Neues entdecken.