BR Fernsehen - Wir in Bayern


11

Gewinnspiel Gewinnen Sie das Buch "Lotta Mardermädchen"

Wir verlosen drei Exempare des Buches "Lotta Mardermädchen - Die unglaubliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft" von Wolfgang Schreil, auch bekannt als "Woid Woife". Die Verlosung läuft bis Donnerstag, 16.05., um 6.00 Uhr.

Published at: 14-5-2024

Wolfgang Schreil alias "Woid Woife" hat das Buch geschrieben: "Lotta Mardermädchen - Die unglaubliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft“ | Bild: Ludwig Verlag

Wolfgang Schreil (48), besser bekannt als der "Woid Woife", ist ein feiner, sensibler Mensch. Tiere und die Natur waren ihm schon immer näher als seine Mitmenschen. Als junger Mann ließ er sich nach eigener Aussage zum „welt-schlechtesten Kfz-Mechaniker“ ausbilden, feierte später Erfolge als stärkster Mann Deutschlands. Irgendwann tat er dann das, was er immer schon wollte: in den Wald gehen! Schon als Kind war der Wald sein Zufluchtsort. In seinen schwersten Stunden fand er Trost und Halt im Wald und den Tieren - und vieles mehr.  

Seine Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner gibt der Woid Woife seit ein paar Jahren an andere Menschen in Form von Wanderungen und Vorträgen weiter, weil er überzeugt ist, dass man nur das, was man kennt und liebt, auch wirklich schützen will. Diese Verbundenheit zur Natur und zu den Tieren drückt sich auch in seinen Büchern aus. Im April erschien sein sechstes Buch: „Lotta Mardermädchen. Die unglaubliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft“.


11