BR Fernsehen - Wir in Bayern


110

"Wir in Bayern"-Aktion "Bayerns schönster Fleck!"

Von der Zugspitze bis in die Fränkische Schweiz, vom Oberpfälzer Wald bis ins Allgäu - wir haben Ihnen 15 Urlaubsregionen in ganz Bayern gezeigt. Und Sie haben abgestimmt, welche Region Ihnen am besten gefällt.

Stand: 02.06.2020

Diese 15 Freizeitregionen standen zur Auswahl. Und so haben Sie abgestimmt:

Diese Abstimmung ist beendet.

Altmühltal: Hobbykünstlerin Laura Ersfeld aus Markt Berolzheim zeigt uns ihre Heimat.

3,9 %

Allgäu: Malerin Maria Huber aus Füssen führt uns zu ihren Lieblingsplätzen.

6,9 %

Fichtelgebirge: Hobbyradler Günter Stöhr aus Wunsiedel nimmt uns mit auf eine Tour zu den Highlights seiner Region.

18,0 %

Spessart: Wanderführerin Heike Buberl-Zimmermann aus Hösbach-Rottenberg führt uns zu ihren Lieblingsplätzen.

3,9 %

Chiemgau: Fischwirtgeselle Tassilo Lex aus Frauenchiemsee stellt uns die Region rund ums "Bayerische Meer" vor.

15,1 %

Bayerischer Wald: Naturpark-Rangerin Anette Lafair aus Cham kann sich nichts Schöneres vorstellen, als in ihrer Heimat unterwegs zu sein.

6,5 %

Bayerisch-Schwaben: Roswitha Stöpfel, Laden-Besitzerin in Gundelfingen an der Donau, macht mit uns einen Ausflug durch ihre Region.

1,8 %

Oberpfälzer Wald: Alfred Wolf, Burgenkenner aus Bärnau, weiß alles über die Geschichte seiner Region.

5,8 %

Rhön: Ilona Zirkelbach, Musikerin aus Schönau an der Brend, stellt uns ihre Lieblingsregion vor.

5,0 %

Fränkisches Seenland: Marion Schwarz, Heimatvereins-Vorsitzende, kennt die allerschönsten Plätze dort.

4,1 %

Zugspitz Region: Für Lüftlmaler Bernhard Rieger aus Krün ist seine Heimat ein großes Kunstwerk.

5,4 %

Fränkische Schweiz: Streuobstpädagogin Christine Berner aus Obertrubach zeigt uns, warum sie ihre Heimat so liebt.

5,7 %

Fünfseenland: Johannes Bernlochner aus Weßling-Hochstadt ist Zimmerer - und zeigt uns seine Heimat.

3,8 %

Niederbayerisches Bäderdreieck: Biersommelière Annalena Köck aus Bad Füssing präsentiert uns ihre persönlichen Lieblingsplätze.

6,8 %

Fränkisches Weinland: Kellermeister Klaus Wagenbrenner aus Rimpar stellt uns seine Heimat vor.

7,3 %

Diese Abstimmung ist keine repräsentative Umfrage. Das Ergebnis ist ein Stimmungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von BR.de, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.


110