BR Fernsehen - Welt der Tiere


13

Welt der Tiere Der Stachelritter

Sein Kennzeichen ist das Stachelfell: der Igel! Gern gesehener Bewohner unserer Vorgärten und Wälder, und doch: Sein Leben ist geheimnisumwittert. Die Wissenschaft beißt sich, wie auch viele seiner Feinde, an dem Stachelritter die Zähne aus.

Author: Angelika Sigl

Published at: 6-6-2020

Der Igel (hier im Bild) sucht Unterschlupf in Gärten, Parks und Grünanlagen. | Bild: BR

Der Igel zählt zu den gerne gesehenen Bewohnern in Vorgärten und Wäldern. Sein Leben ist jedoch geheimnisumwittert. Obwohl das Gehirn des "Stachelritters" winzig klein und urtümlich ist, meistert er clever und souverän sein Leben: Er ist ein ausgewiesener Spezialist mit einem phänomenalen Geruchssinn.

Foto-Impressionen:

Ein Filmteam begleitet den Igel in seinem Lebensraum, lernt Freund und Feind kennen und erfährt, wo Igel den Winter verbringen.

Sendehinweis

"Der Stachelritter" sehen Sie am Samstag, XX.XX.2020 um 10.00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


13