BR Fernsehen - Unter unserem Himmel


13

Ludwig Thoma Der alte Feinschmecker

Blasius Kiermaier ist ein Münchner Privatier. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber noch ganz rüstig. In sein etwas langweiliges Leben kommt plötzlich Abwechslung.

Stand: 29.06.2012 | Archiv

Sein in Berlin lebender Freund, Bankdirektor Poppendieck, schickt ihm seine Tochter, die sich ein paar Wochen in München umsehen will.

Und Blasius Kiermayer verliebt sich bis über beide Ohren in das junge Mädchen. Er scharwenzelt und spielt den Kavalier, tyrannisiert seine Umgebung und hat sogar Heiratsgedanken. Aber da ist ein junger Mann, der schon lange vorgesehen war. Und so bleibt Blasius Kiermayer nur, eine altbekannte Lehre aus seinen Erlebnissen zu ziehen.

Info

Schwank von Ludwig Thoma
Regie: Kurt Wilhelm
Bearbeitung: Oskar Weber
Erstausstrahlung: 14.01.1978
Länge: 90 Minuten

Darsteller:     
Blasius KiermaierToni Berger
FannyErni Singerl
FestlGustl Bayrhammer
PoppendieckHeinz Schubert
JulchenUlrike Luderer
HingerlFelix von Manteuffel
LiesiEva Eichner
PepiStefan Sichlinger
KirchmayerGerhart Lippert

13