BR Fernsehen - Unser Land


0

"From nose to tail" Bio-Rindfleisch regional vermarkten

Ein Beitrag von: Ulrich Detsch

Stand: 30.04.2021

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Direktvermarktung für Bio-Rinder "Nose to tail" | Bild: colourbox.de

Die eigenen Rinder direkt in der Region zu vermarkten - das lohnt sich für einen Bio-Betrieb in Oberfranken. Erst gab es Probleme mit dem Absatz. Jetzt arbeitet der Hof mit einem Edeka-Markt zusammen. Die Wege sind kurz. Das ist gut für das Tierwohl. Und lohnt sich für den Bio-Bauern. In der Schlachtung ist "Nose to tail" angesagt: das ganze Tier wird verarbeitet, nicht nur die Premium-Teile

Videoqualität

FullHD
H.264
1920x1080px
5 Mbit/s
für > DSL 10000
224 MB
XXL
H.264
1280x720px
3,8 Mbit/s
für > DSL 6000
135 MB
XL
H.264
960x540px
1,6 Mbit/s
für > DSL 2000
65 MB
L
H.264
640x360px
1,2 Mbit/s
für > DSL 1500
41 MB
S
H.264
480x270px
370 Kbit/s
für UMTS
11 MB

Benutzerhinweis

Klicken Sie auf den dunklen Button (mit der Qualitätsangabe: FullHD, XXL, XL, L, M, S, XS), um die Datei zu öffnen oder herunterzuladen. Mit der rechten Maustaste können Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern. Mit der linken Maustaste können Sie das Video direkt ansehen bzw. das Audio anhören, wenn Ihr Browser über das entsprechende Abspiel-Plugin verfügt.


0