BR Fernsehen - Schwaben + Altbayern


0

50 Jahre Olympia in München Das ikonische Design von Otl Aicher

Ein Beitrag von: Sandra Wiest

Stand: 03.07.2022 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Aufnahme von 1970: Otl Aicher, Grafiker, Designer, Architekt, sitzt an seinem Schreibtisch. Im Hintergrund eine Tafel mit Piktogrammen, die er für die Sportarten der Olympischen Sommerspiele 1972 in München entworfen hat. | Bild: picture-alliance / Sven Simon

Bei den Spielen 1972 sollte die Vision der heiteren Spiele ein strahlend freundliches Bild der jungen Bundesrepublik in die Welt tragen. Noch lange bevor man den Begriff überhaupt kannte, wurde hier vom Designer Otl Aicher die erste Corporate Identity des modernen München geschaffen.


0