BR Fernsehen - natur exclusiv


0

natur exclusiv Im Wald der Kobolde - Siebenschläfer im Spessart

Er verschläft nicht nur den gesamten kalten und verschneiten Winter, sondern kommt erst wieder zum Vorschein, wenn bereits alles in voller Blüte steht: der Siebenschläfer. Angela Schmid und Markus Schmidbauer haben in ihrem Film faszinierende Bilder dieses Tieres eingefangen.

Von: Angela Schmid, Markus Schmidbauer

Stand: 21.05.2019

Siebenschläfer | Bild: BR/Markus Schmidbauer

Im Sommer wird der Siebenschläfer richtig aktiv. Hierzulande ist der Siebenschläfer selten, denn er liebt Wärme und die kann ihm Bayern nur an einigen wenigen Plätzen bieten. Den Namen "Siebenschläfer" hat man dem Tier gegeben, weil er von Oktober bis April sieben Monate schläft. 

Foto-Impressionen:

Angela Schmid und Markus Schmidbauer geben in ihrem Film mit faszinierenden Bildern Einblick in das Leben dieser Tierart. Gezeigt wird das Familienleben der Siebenschläfer, wie sie sich zanken, ihren Partner finden und wie sie ihre Jungen aufziehen.

Sendehinweis

"Im Wald der Kobolde - Siebenschläfer im Spessart" sehen Sie am Pfingstsonntag, 09.06.2019 um 10.45 Uhr in "natur exclusiv" im BR Fernsehen.


0