BR Fernsehen - Gut zu wissen


0

Gut zu wissen Corona: Sollte ich eine Schutzmaske tragen?

Ein Beitrag von: Philip Häusser

Stand: 29.03.2020

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Philip Häusser und Ärzte mit Schutzmasken | Bild: BR

Draußen sieht man immer mehr Menschen mit Atemschutzmasken. Bringt das was, und sollten wir das vielleicht alle tun? Philip Häusser erklärt, warum diese Masken nur im Nahbereich wirklich Schutz bieten - und deshalb für Klinikpersonal reserviert werden sollten, das direkt mit Patienten zu tun hat. Wenn ich infiziert bin, kann ich meine Mitmenschen aber sogar mit einer selbst genähten Maske vor meinen Viren schützen.


0