BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Die Insel-Hupfer

Familienporträt vom Jubilar Bernd (Bernd Helfrich) mit seiner Frau Sophie (Mona Freiberg) und Tochter Tina (Kristina Helfrich). | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Julia Müller. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 30.08.2015
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Bernd, der Wirt des „Alpenblicks“, ist begeisterter Motorradfahrer. Zu seinem runden Geburtstag hat er die alten Kumpels seines legendären Motorrad-Klubs „Island-Hoppers“ eingeladen. Lange schon hat man sich nicht mehr gesehen und natürlich wollen alle Biker an diesem Festtag gemeinsam eine schöne Tour um den Chiemsee machen. Und auch wenn der ehemalige Weiberheld „Franco Nero“ immer noch eine viel zu junge Freundin an seiner Seite hat, auch wenn der alte Haudegen „Easy Rider“ von vergangenen Zeiten schwärmt und der „Alt-Biker“ Alois eine nagelneue Ausrüstung trägt, so merken die Freunde dennoch, dass auch an ihnen der Zahn der Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist. Selbst der draufgängerische Jubilar Bernd hat ein kleines Problem und möchte unbedingt vermeiden, dass seine Geburtstagseinladung in einer großen Blamage endet ...

Mit der Geburtstagskomödie „Die Insel-Hupfer“ gratuliert der Bayerische Rundfunk dem Theaterdirektor des Chiemgauer Volkstheaters Bernd Helfrich zum 70. Geburtstag.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Bernd, Wirt, Biker und Jubilar Bernd Helfrich
Sophie, seine Frau Mona Freiberg
Tina, deren Tochter Kristina Helfrich
Tim, Freund von Tina Tom Mandl
Franz Schwarz, genannt Franco Nero Franz Huber
Biggi, seine Biker-Braut Michaela Heigenhauser
Heinz, genannt "Easy Rider" Andreas Borcherding
Alois, Biker-Spezl Egon Biscan
Kathi, Bedienung Simona Mai
Werner, Auto-Mechaniker Markus Neumaier
Jaqueline, Gast aus München Sabine Oberhorner

Autor/Autorin: Harald Helfrich
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.