BR Fernsehen - Abendschau

Alle waren schon da!

Studiogäste Alle waren schon da!

Okay, zugegeben, nicht ALLE, aber alle WICHTIGEN waren schon da. Oder kommen noch :)

Joseph Vilsmaier | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Joseph Vilsmaier

Er ist ein international bekannter "Bayer mit Leib und Seele" Seit mehr als 50 Jahren ist Joseph Vilsmaier im Filmgeschäft und hat viele erfolgreiche Filme in die Kinos gebracht. Jetzt wird der Sepp, wie er in der Filmbranche heißt, 80 Jahre alt. [mehr]

Christian Springer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Christian Springer

"Alle machen - keiner tut was" heißt sein aktuelles Programm - er aber tut sehr wohl was: Christian Springer engagiert sich seit Jahren für die Opfer des Syrienkrieges und ist regelmäßig selbst vor Ort. Heute ist er bei uns. [mehr]

Franz Xaver Bogner | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Franz Xaver Bogner

Ottfried Fischer hat ihn als Fellinin des Alpenvorlands bezeichnet. Jahrzehntelang hat er das BR-Programm mit seinen legendären Serien "Irgendwie und Sowieso", "Zur Freiheit", "Café Meineid" oder "München 7" geprägt. Heute ist er bei uns zu Gast. [mehr]

Götz Alsmann | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Götz Alsmann

Götz Alsmann ist eine ganz eigene Marke. In der Sendung "Zimmer frei" brillierte er als Gastgeber und trat als charming boy mit Engelsblick und anarchischem Humor auf. Und er ist ein hervorragender Jazz-Pianist, der mit Leichtigkeit die Hallen füllt. [mehr]

Hans Werner Kilz | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Studiogast Hans Werner Kilz

Als Gast war er schon häufig dabei, jetzt wechselt er den Platz: Übermorgen gibt Hans Werner Kilz sein Debüt als Moderator beim "Sonntagsstammtisch" - heute ist er bei uns. [mehr]

Dirk Maassen | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Dirk Maassen

"Alles, was ich nicht in Worte fassen kann, lässt sich musikalisch einfach ausdrücken." So beschreibt Dirk Maasen seine Leidenschaft fürs Klavier. Klavier spielen ist für ihn wie Tagebuchschreiben. Und damit wurde er zum Internet-Star. [mehr]

Tim Pröse | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Tim Pröse

Samstagabendhelden: so nennt Autor Tim Pröse die Prominenten, die uns im Fernsehen seit Jahrzehnten begeistern. Lange Zeit hat er sich um die Stars bemüht - und nun er erzählt er, was sie im Innersten bewegt. Herzlich willkommen im Studio! [mehr]

Ecco Meineke | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Ecco Meineke

Ecco Meineke - kein Unbekannter in der Musikwelt, auch wenn einige ihn vor allem unter dem Alias Ecco DiLorenzo kennen dürften. Es gibt kaum etwas, was er musikalisch nicht beherrscht und trotzdem hat er wieder etwas Neues für sich entdeckt. [mehr]

Anna Leman | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Anna Leman

Seit Jahren gehört die Sängerin und Komponistin Anna Leman zur Jazzszene in München. Jetzt hat sie ein neues Album herausgebracht: "Allure" - ein sehr persönliches, dem man das Auf und Ab ihres Lebens anhört. [mehr]

Edith von Welser-Ude und Christian Ude | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio Edith von Welser-Ude und Christian Ude

Seit 45 Jahren sind sie ein durchaus prominentes Paar: Münchens Alt-OB Christian Ude und die ehemalige Stadträtin und Fotografin Edith von Welser- Ude. "Ein unmögliches Paar" heißt die "Lebenslinie", die am 7.1.2019 im BR Fernsehen zu sehen ist - heute sind sie bei uns. [mehr]

Die Fexer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Die Fexer

Alexander an der Trompete, Daniel an der Tuba und Sophie am Kuhlohorn - das sind die Fexer, die wohl kleinste Blaskapelle der Welt. Aber mit mächtig Sound - heute in der Abendschau. [mehr]

Rolf Lange im Gespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Weltenbummler Rolf Lange

Sein Buch "Weltenreise" handelt von den Abenteuern, die er auf seiner Motorradreise erlebte, von unerwarteten Begegnungen und der Rückkehr nach Hause. [mehr]

Erkan & Stefan | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Erkan & Stefan

Sie waren DIE Comedystars der 00er Jahre: Erkan und Stefan mit ihrer Mischung aus Ghetto-Slang und bayerischem Prollsprech. Nun starten sie ein Comeback und sind heute in der Abendschau. [mehr]

Prof. Harald Lesch im Abendschau-Studio bei Roman Roell | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogast Harald Lesch Handeln für eine bessere Welt

In seinem Buch "Wenn nicht jetzt, wann dann" beschäftigt sich der 58-Jährige mit dem Klimawandel und damit, dass wir alle davon reden, aber nichts dagegen tun. Das klingt beunruhigend. Ist es auch, sagt der Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist [mehr]

Willy Astor | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogast Willy Astor Jäger des verlorenen Satzes

Er schleift, fräst, verbiegt seit über 30 Jahren Worte und begreift sich als Handwerker. Schließlich hat Willy Astor ja mal eine Werkzeugmacherlehre gemacht. Als Jäger des verlorenen Satzes präsentiert er nun ein neues Programm für Wortgeschrittene. [mehr]

Knedl & Kraut | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Knedl & Kraut - Eine "Bayerische Weltreise"

Toni Bartl ist eine Institution in der bayerischen Musikszene: seit Jahren macht er unglaublich ideenreiche und witzige Musik. Nach einem Ausflug in die heimische Wirtshauskultur geht er nun mit Lex und Andy Asang auf eine "Bayerische Weltreise". [mehr]

Claudia Koreck | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Claudia Koreck

Claudia Koreck hat pünktlich zu Weihnachten ihr 11. Album herausgebracht - eine Weihnachts-CD für die ganze Familie. Und speziell für die Kinder eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen "Kinderplatte" - "Weihnachten im Wald". Heute ist sie bei uns. [mehr]

Vivian Lindt und Harry Blaha | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Vivian Lindt und Harry Blaha

"Bayern plus", das digitale Radioprogramm mit Schlagern und Evergreens, bekommt einen eigenen Song - "Ich habe Zeit für dich". Geschaffen und gesungen haben den der BR-Moderator Harry Blaha und die Sängerin Vivian Lindt - und beide sind heute bei uns! [mehr]

Shakin' Stevens | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Shakin‘ Stevens

Mit Hits wie "You drive me crazy", "Marie, Marie" oder dem Weihnachtsklassiker "Merry Christmas" hat sich Shakin‘ Stevens in unser Herz gesungen. Heute ist er bei uns! [mehr]

Heiner Lauterbach im Gespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Heiner Lauterbach

Heiner Lauterbach gehört zu den gefragtesten und bekanntesten Schauspielern Deutschlands. Sein Leben bot schon Stoff für zwei Autobiografien. Und über sein Leben, aber auch seine neue Rolle sprechen wir heute! [mehr]

Studiogespräch zu Sternstunden | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogespräch mit Thomas Jansing 25 Jahre Sternstunden

Sternstunden, die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Fast 3.000 Kinderhilfsprojekte wurden dank Ihrer Spenden unterstützt. Heute haben wir den Mann zu Gast, der die Idee dazu hatte: Thomas Jansing. [mehr]

Stargeiger David Garrett - Zu Gast im Abendschau-Studio am 29.11.2018 | Bild: Bayerischer Rundfunk 2019 zum Video Zu Gast im Studio David Garrett

Sein Leben ist die Musik, seit 27 Jahren steht Stargeiger David Garrett auf den ganz großen Bühnen der Welt. Der Ausnahmegeiger hat sein Ziel erreicht und seinen ganz eigenen Stil gefunden. Jetzt geht er auf Tour - mit dem Besten aus 10 Jahren! [mehr]

Chris Kolonko | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogast Chris Kolonko

Er hat Marlene Dietrich und viele andere Frauen auf der Bühne verkörpert und wurde dadurch zum Star, der Travestikünstler Chris Kolonko. Seit Freitag ist seine neue Show im Augsburger Spiegelzelt auf dem Plärrergelände zu sehen. [mehr]

Auftritt | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Deborah Sasson und Uwe Kröger

Sie ist Opern- und Musicalstar und tritt auf den großen Bühnen der Welt auf: Deborah Sasson. In "Phantom der Oper" spielt sie das Mädchen Christin seit mittlerweile 8 Jahren. Neu dabei ist Musicalstar Uwe Kröger. [mehr]

Christina Stürmer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Christina Stürmer

Zum 25-jährigen Sternstunden-Jubiläum geht ein eigener Song an den Start. "(Ich wünsch dir) Sternstunden - der BR-Benefizsong" ist das Ergebnis der Zusammenarbeit vieler kreativer Köpfe und Künstler - Wie etwa unserem Studiogast Christina Stürmer! [mehr]

Han's Klaffl | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Han's Klaffl

Fast 40 Jahre lang war Han's Klaffl Lehrer und so lange steht er auch auf der Bühne. Witzig, spritzig mit Kontrabass und Klavier scherzt er über das Absurdistan Schule. Seit vier Jahren ist er pensioniert, aber der Schulalltag lässt ihn nicht los. [mehr]

Alfons Schuhbeck | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Alfons Schuhbeck

Ab kommenden Sonntag lädt Sternekoch Alfons Schuhbeck bekannte bayerische Kabarettisten wie Luise Kinseher, Monika Gruber, Helmut Schleich oder Günter Grünwald in "Schuhbecks Küchenkabarett" ein. Und deshalb haben wir ihn heute eingeladen ... [mehr]

Wolfgang Krebs im Studio | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Wolfgang Krebs

Ein Kabarettist, der uns seit Jahren verblüfft: Als Stoiber, Seehofer, Söder! Er ist ein Meister der Verwandlung und er kann sie alle: Wolfgang Krebs heute bei uns! [mehr]

Die Priester | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Die Priester

Die wohl ungewöhnlichste Boygroup der Welt: Die Priester. Mit Pater Vianney Meister, Abt Rhabanus Petri und Priester Andreas Schätzle haben sich drei echte Geistliche gefunden und schon einige Hits gelandet. Heute bei uns ... [mehr]

Helmut Lotti | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Helmut Lotti

Der Superstar aus Belgien ist nun endgültig zurück auf der großen Bühne: Smart und mit viel Soul, präsentiert sich Helmut Lotti auf seinem neuen Album. Seit über 20 Jahren begeistert der Frauenschwarm sein Publikum, mit immer neuen Facetten. [mehr]

Josef Brustmann | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Josef Brustmann

Ob als Kabarettist oder Musiker: Josef Brustmann ist seit Jahren auf Bayerns Bühnen unterwegs. Bekannt wurde er 1996 mit seiner Gruppe "Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn". Seitdem folgten unzählige Auftritte und heute ist er bei uns! [mehr]

Grit Boetcheer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Grit Boetcher

Grit Boettcher drehte mit Heinz Rühmann und Joachim "Blacky" Fuchsberger. Mit Harald Juhnke war sie "Ein verrücktes Paar". Jetzt hat sie ihre Biografie geschrieben. Wir reden darüber und warum ein Handkuss zu ihren persönlichen Sternstunden gehört. [mehr]

Barbara Stamm | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Barbara Stamm zu Gast im Studio Das Leben nach dem Landtag

Man bezeichnet erfahrene Politiker, die sich in vielen Jahren im Parlament zu echter Größe entwickelt haben, gerne als Urgestein. Auch wenn der Begriff für Politikerinnen eigentlich nicht so recht passt - für diese Frau schon: Barbara Stamm! [mehr]

Vicky Leandros | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Vicky Leandros

Auf High Heels den Sirtaki tanzen, kann keine so gut wie sie. 1972 gewann sie den Grand Prix d‘ Eurovision und hat seitdem über 55 Millionen Alben verkauft. Alle Jahre wieder kommt sie zum Weihnachtskonzert nach München - und heute zu uns. [mehr]

Ella Endlich | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Ella Endlich

Sängerin, Musical-Darstellerin, Moderatorin und Jurymitglied bei DSDS: Ella Endlich. Den eigenen Durchbruch schaffte sie mit dem Schlager "Küss mich, halt mich, lieb mich". Endlich bei uns ... [mehr]

Thomas Anders | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Thomas Anders

Mit über 120 Millionen verkauften Platten mit "Modern Talking" gehört Thomas Anders zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Sängern. Aber auch Solo läuft's gut, gerade ist sein neues Album "Ewig mit Dir" draußen und er heute bei uns! [mehr]

DJ BoBo | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio DJ BoBo

Er ist seit Jahren mit spektakulären Bühnenshows auf der ganzen Welt unterwegs: DJ BoBo. Und diese Bühnenshows sind immer Gesamtkunstwerke. Jetzt steht eine neue MagaTour an. Und heute ist er bei uns. [mehr]

Studiogäste | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Da Huawa, da Meier und i

Bayerisches Musikkabarett vom Feinsten: Deftig, hinterfotzig, witzig und musikalisch immer auf die zwöfl: Da Huawa, da Meier und i. Nicht zum ersten Mal bei uns und das aus gutem Grund auch heute wieder! [mehr]

Max von MiIlland | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Max von MiIlland

Vor fünf Jahren hat Max von MiIlland sein Debütalbum veröffentlicht - mit beachtlichem Erffolg. Nun hat der Südtiroler Sänger bereits sein drittes Album am Start: "Bring mi hoam". Max von Milland - heute mit Bandverstärkung - in der Abendschau. [mehr]

Miroslay Nemec | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Miroslav Nemec

Miroslav Nemec - seit 27 Jahren ermittelt er als Ivo Batic zusammen mit Franz Leitmayr alias Udo Wachtveitl im Münchner Tatort. Aber die Schauspielerei ist nur eines seiner vielen Talente. Er ist leidenschaftlicher Musiker und neuerdings Krimi-Autor. [mehr]

Studioauftritt | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Tom & Flo

Tom & Flo, zwei Musiker aus dem Aichacher Raum, kennen sich schon seit der Grundschulzeit. Ihr neues Album heißt "My Dearest Little Friend" und das stellen sie uns heute in der Abendschau vor! [mehr]

Max Mutzke | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Max Mutzke

Seine Markenzeichen sind seine soulige Stimme und bis vor kurzem eine Schieber-Mütze. 2004 schaffte Max Mutzke den Durchbruch beim Eurovision Song Contest in Istanbul. Jetzt gibt es wieder mal eine neues Album von ihm. Herzlich willkommen im Studio! [mehr]

Ulrich Walter zu Gast in der Abendschau | Bild: BR zum Video Zu Gast im Studio Ulrich Walter

Einmal in die Unendlichkeiten des Weltraums blicken. Ein Traum, der sich für die wenigsten erfüllen wird - selbst wenn es sogar Raumfahrttourismus gibt. Bisher war es nur elf Deutschen vergönnt, als Astronaut im All zu schweben - wie Ulrich Walter. [mehr]

Tom Gaebel | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Tom Gaebel

Sein Herz schlägt für den Swing, den Jazz und den Charme der Sixties: Gerade hat Tom Gaebel sein achtes Album herausgebracht und daraus gibt's heute den Song "Feels like home"! [mehr]

Buffzack | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Buffzack

Vom Jazz inspiriert und im Stil-Mix bewandert: Die vier Musiker aus Bayern fallen nicht nur durch ihre knallbunten Bühnen-Outfits auf, auch ihre Musik ist eine Wundertüte. Heute in der Abendschau. [mehr]

Marie Waldburg | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Society-Reporterin Marie Waldburg

Wenn Society-Reporterin Marie Waldburg ihre Erinnerungen sortiert, kommt einem das vor wie das Who-Is-Who der internationalen Gesellschaft. Sie war immer mittendrin. Und heute bei uns! [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Gäste im Studio Michael Bully Herbig und Friedrich Mücke

Dass Bully Herbig lustig kann, wissen wir alle, mit "Ballon" aber hat er jetzt eher einen dramatischen Thriller ins Kino gebracht. In einer Hauptrolle: Friedrich Mücke. Und beide heute bei uns. [mehr]

Studiogast Josh und Gitarrist | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Josh

Die Stimmung in den Bierzelten auf dem Oktoberfest ist ja nicht ganz unerheblich davon abhängig, welche Musik gespielt wird. Wenn "Cordula Grün" mitgesungen wird, ist jedenfalls alles im dunkelgrünen Bereich. Auch heute in der Abendschau. [mehr]

Studiogspräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Klaus Eberhartinger von der EAV

Mit "Küss die Hand schöne Frau" und "Ba-Ba-Banküberfall" setzten sie uns gewaltige Ohrwürmer in den Kopf, die österreischische Band EAV. Nun heißt's Abschied nehmen, aber nicht ohne neues Album und Studiobesuch in der Abendschau! [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Naturfotograf Ferry Böhme

Ferry Böhme ist Fotograf und sein Lieblingsmotiv sind bis zu 50 km/h-schnelle Flugobjekte: Der Naturlichtbildner hat's auf Libellen abgesehen. Was man da drauf haben muss, bevor man sie auf Fotopapier hat, das erzählt er uns heute! [mehr]

Andy Holzer im Studio der Abendschau bei Roman Roell | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Andy Holzer - Blind auf den Everest

Er kann nicht mit dem Blindenstock umgehen und an einem fremden Bahnhof findet er nicht mal das Klo, sagt er. In einer senktrechten Wand aber, da ist Andy Holzer vielen Sehenden weit überlegen. Jetzt hat er auch den höchsten Berg der Welt bezwungen. [mehr]

Stefan Leonhardsberger & die Pompfüneberer | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Stefan Leonhardsberger & die Pompfüneberer

Neben der Schauspielerei spielt die Musik für Stefan Leonhardsberger eine immer größere Rolle. Mit Musik-Kabarett erobert er seit Jahren die Kleinkunstbühnen. Jetzt überrascht er mit musikalischer Verstärkung - heute bei uns. [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Darsteller aus "Servus Baby"

Vier Freundinnen um die Dreissig und das ganze Drama um Liebe, Kinder und Sinnsuche: "Servus Baby", die neue Mini-Serie im BR. Bei uns zu Gast: Genija Rykova, Teresa Rizos, Xenia Tiling und Felix Hellmann. [mehr]

Rolf-Bernhard Essig | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Autor Rolf-Bernhard Essig

In "Ich kenn doch meine Pappenheimer!" erzählt der deutsche "Redewendungen-Papst" Rolf-Bernhard Essig kuriose Geschichten über Metropolen, Städte, und Regionen, die sprichwörtlich geworden sind. Heute in der Abendschau. [mehr]

Studiogespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Autor Christian Ankowitsch

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." so Albert Einstein. Doch wie kommt man auf eine andere Denkweise? Wir haben heute den Autor Christian Ankowitsch zu Gast, der Tipps parat hat. [mehr]

Thomas Steierer im Gespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Kabarettist Thomas Steierer

Durchgestartet ist er als "Metro-Madrid", aber eigentlich der junge Mann Thomas Steierer, kommt aus München haut rein, mit kraftvollen Worten. Heute in der Abendschau [mehr]

Franziska Wiese | Bild: Bayerischer Rundfunk zum Video Zu Gast im Studio Franziska Wiese

Ihr Wunschtraum war schon "Schlagersängerin": Nun ist gerade ihr zweites Album "ALLES WEISS" erschienen und die Wahlberlinerin startet auch in Bayern richtig durch. Heute bei uns. [mehr]

Elmar Weppter und Monika Baumgartner | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Elmar Wepper und Monika Baumgartner

Zwei große Namen und eine neue Komödie von Oskar-Preisträger Florian Gallenberger. " In Grüner wirds nicht" spielen Elmar Wepper und Monika Baumgartner ein Ehepaar mit Problemen, die manchen sehr vertraut vorkommen. [mehr]

Markus Richter mit Hund in der Abendschau bei Christoph Deumling | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Hundecoach Markus Richter

In "Das perfekte Herrchen" sucht Hundecoach Markus Richter für einen Hund aus einem Tierheim ein Zuhause. Er recherchiert die Geschichte des Tieres, beobachtet es und sucht dann mit Fingerspitzengefühl das richtige Herrchen aus drei Kandidaten aus. [mehr]

d' Hundskrippln | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio d' Hundskrippln

Die Hundskrippln sind eine sechsköpfige Band aus der Nähe von Ingolstadt und Kelheim. Musikalisch nach eigenen Worten vielseitig talentiert, haben sie bereits einen Wiesn-Hit gelandet und jetzt ihr Debüt-Album eingespielt. Heute sind sie bei uns im Studio [mehr]

Matthias Bublath und Michael Stückl im AS-Studio | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Jazz mit Matthias Bublath und Michael Stückl

Seit 40 Jahren ist die Unterfahrt das Wohnzimmer der Szene. Alle kamen und kommen. Auch Stars die sonst große Hallen füllen. Die Münchner Unterfahrt zählt zu den Top 10 der internationalen Jazzclubs. Seit 40 Jahre gibt es sie. Und das wird gefeiert. [mehr]

Sebastian Bezzel und Simon Schwarz im AS-Studio | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Sebastian Bezzel und Simon Schwarz

"München kann mich am Arsch lecken". Trotzdem: Franz Eberhofer muss das geliebte Niederkatenkirchen verlassen und in die große Stadt. Wenigstens kann er zu Spezl Rudi ziehen. Und dann geht's rund in der Verfilmung von Rita Falks "Sauerkrautkoma". [mehr]

Bild Alternativtext | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio The Original Gypsies

Gipsy Kings - ihnen haben wir Megahits wie Bamboleo oder Volare zu verdanken. Selbst überzeugten Tanzmuffeln zucken bei ihren Songs die Füße. Jetzt feiern sie ihr 30-jähriges Jubiläum. Wir gratulieren! [mehr]

Bild Alternativtext | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogast Norman Keil

Sein Markenzeichen ist sein schwarzer Hut. Auf der Bühne zu stehen, ist für Singersongwriter Norman Keil das Größte. Und genau das tut er heute - als Studiogast in der Abendschau. [mehr]

Bild Alternativtext | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Studiogespräch So schützen sie Haustiere vor der Hitze

Die Hitze setzt vielen ganz schön zu und auch unsere Haustiere sind nicht alle begeistert. Wie muss man sie schützen und welche Maßnahmen sind womöglich sogar schädlich? Tipps von Tierärztin Dr. Anna Fritscher. [mehr]

Bild Alternativtext | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Jazzrausch Bigband

Sie treten meist 20-köpfig auf und sind nach eigener Aussage die weltweit erste und einzige Resident-Bigband eines international renommierten Technoclubs, des "Harry Klein" in München. Heute sind sie bei uns im Studio! [mehr]

Auftritt | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Gert Steinbäcker

Mit "STS" feierte Gert Steinbäcker riesige Erfolge unter anderem mit seinem Hit "Irgendwann bleib i dann dort", jetzt ist er mit eigener Band wieder on Tour und heute bei uns! [mehr]

Claudia Jung im Gespräch | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Claudia Jung

Nach zweijähriger Pause bringt die Grande Dame des deutschen Schlagers Claudia Jung wieder ein neues Album heraus: "Schicksal, Zufall oder Glück"". Wir haben Glück, dass sie heute bei uns ist! [mehr]

Beatrice Egli | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Beatrice Egli

Die Schweizerin Beatrice Egli ist vielfach Gold- und Platinausgezeichnete Echo-Preisträgerin und gilt seit ihrem Gewinn der Casting Show "DSDS 2013" als neue Helene Fischer. Egal wo sie auftaucht, gute Laune ist garantiert - so heute bei uns! [mehr]

Axel Ranisch | Bild: BR zum Video Zu Gast im Studio Axel Ranisch

Axel Ranisch ist Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor und fürs deutsche Fernsehen der große Experimentator. Bei uns im Studio aber erzählt er auch über seinen ersten Roman "Nackt in Berlin". [mehr]

Max von Thun | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Max von Thun

Als Schauspieler kennen wir Max von Thun alle, als Schriftsteller (noch) nicht. Heute ist er bei uns mit seinem Erstlingswerk - einem Kinderbuch mit dem Titel "Der Sternenmann". [mehr]

Krimiautor Andreas Föhr | Bild: picture-alliance/dpa/Uwe Zucchi zum Artikel Zu Gast im Studio Andreas Föhr

Krimiautor Andreas Föhr ist Stammgast auf den Bestseller-Listen. Der Jurist denkt sich extrem spannende Geschichten mit bisweilen blutigen Morden aus. In der Abendschau erzählt er, wie er es schafft, seine Leser immer wieder aufs Neue zu fesseln. [mehr]

DJ Ötzi.
Musikantenstadl - live aus der Olympiahalle in München | Bild: BR/Ralf Wilschewski zum Artikel Zu Gast im Studio DJ Ötzi

“Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol“ – kommt Ihnen bekannt vor? Richtig: DJ Ötzi! Seit knapp zwei Jahrzehnten sorgt der Österreicher mit seinen Ohrwurmhits für Partystimmung. Heute ist er zu Gast in der Abendschau! [mehr]

Friedrich Kalpenstein | Bild: Friedrich Kalpenstein zum Artikel Zu Gast im Studio Friedrich Kalpenstein

Ein seriöser Schriftsteller aus der Nähe von Freising wandelt sich zum Partysänger auf Mallorca.Das können Sie sich nicht so recht vorstellen? Friedrich Kalpenstein alias Partysänger Ben Valdern gelingt das in einer einzigartigen Art und Weise. [mehr]

Konstantin Wecker. | Bild: BR/INTER/AKTION GmbH zum Artikel Zu Gast im Studio Konstantin Wecker

Er singt, komponiert, schreibt, schauspielert und kämpft seit vielen Jahren für eine gerechtere Welt: Konstantin Wecker, einer der bedeutendsten Liedermacher unseres Landes. Momentan ist er auf großer Jubiläumstournee unterwegs. [mehr]

02.07.2018, Malta, Valletta: Claus-Peter Reisch, der deutsche Kapitän des Rettungsschiffes «Lifeline»,verlässt das Gericht nach einer ersten Anhörung. (zu dpa "«Lifeline»-Kapitän Reisch gegen Kaution auf freiem Fuß" vom 02.07.2018) Foto: Roger Azzopardi/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Bild: dpa-Bildfunk/Roger Azzopardi zum Artikel Zu Gast im Studio "Lifeline"-Kapitän Claus-Peter Reisch

Claus-Peter Reisch aus Landsberg am Lech muss sich in Malta vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Der Kapitän soll das Rettungsschiffs "Lifeline" mit 234 Flüchtlingen an Bord ohne ordnungsgemäße Registrierung in maltesische Gewässer gesteuert haben. [mehr]

Hannes Ringlstetter | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter - seit eineinhalb Jahren hat er seine eigene Late Night Sendung im BR Fernsehen. Seine zweite Heimat, das ist die Bühne. Und so hat er auch noch eine neue CD aufgenommen. "Fürchtet euch nicht!" [mehr]

Dr. Heinz-Wilhelm | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Dr. Heinz-Wilhelm So läuft's im Krankenhaus

Dr. Heinz-Wilhelm ist Oberarzt für Innere Medizin und Leiter der Pneumologie am Klinikum Remscheid. Er hat festgestellt, dass Patienten oft Schwierigkeiten haben, die Abläufe in einer Klinik zu verstehen. Das will er ändern. [mehr]

Martina und Moritz | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 zum Video Zu Gast im Studio Martina und Moritz

Viele Fernsehkarrieren haben beim Bayerischen Rundfunk begonnen. Heute haben wir zwei Besucher zu Gast, die mittlerweile in ganz Deutschland viele Fans haben: die Fernsehköche "Martina und Moritz". Und Moritz hat vor 33 Jahren beim BR angefangen ... [mehr]