BR Fernsehen

KOCHEN Schuhbecks Meine deutsche Küche

Zweierlei vom Eisbein | Bild: BR/Jürgen Endriß

Sonntag, 27.05.2012
16:15 bis 16:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel

BR Fernsehen

Moderation: Alfons Schuhbeck, Elmar Wepper

Zwei Münchner in Berlin: Zweite Station der kulinarischen Deutschlandreise von Alfons Schuhbeck und Elmar Wepper ist die Bundeshauptstadt. Und auch hier haben die beiden Köstlichkeiten der deutschen Küche aufgespürt. Königsberger Klopse zum Beispiel oder aber die Currywurst. Dass die besonders gut schmeckt, wenn man Pommes Frites und vor allem Ketchup selbst macht, beweist der Münchner Sternekoch in "Schuhbecks - Meine deutsche Küche". Das Motto der Kochstaffel ist: Original-Klassiker, aber originell interpretiert. Und so kommt auch das Eisbein nicht so daher wie in Berlin - sondern als Schuhbecksches Zweierlei.

Redaktion: Annette Siebenbürger

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.