BR Fernsehen

Landfrauenküche Anita Sack - Oberfranken

Landfrau Anita Sack | Bild: BR/megaherz gmbh/Andreas Maluche

Freitag, 27.09.2013
19:45 bis 20:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Zum Auftakt der fünften Staffel sind die Frauen zu Gast bei Anita Sack. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie einen konventionellen Milchviehbetrieb mit Getreideanbau, einer kleinen Holzwirtschaft und Ferienwohnungen. Schon seit ihrer Kindheit lebt die Landfrau auf dem "Maierhof"; sie ist sehr stolz, das Erbe ihrer Eltern fortzuführen. Neben dem Wohl ihrer Tiere liegt ihr das Wohl ihrer Mitmenschen am Herzen: Anitas Wellness-Studio, in dem die Kräuterexpertin selbst gemachte Öle anwendet, liegt direkt auf ihrem Hof in Ködnitz.

Sieben Landfrauen aus den sieben bayerischen Bezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und - das vor allem - sich gegenseitig zu bekochen. Dabei geht es auch um einen Wettbewerb: Wer kocht das beste 3-Gänge-Menü? Sieben Landfrauen aus sieben Bezirken treffen sich zum Kochwettbewerb.

Redaktion: Sonja Kochendörfer