BR Fernsehen

Startrampe Mit dem Hype-Producer BLVTH von Berlin nach Tel Aviv (2/2)

Donnerstag, 17.09.2020
23:50 bis 00:20 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2020

BLVTH hat zum Beispiel für das Nummer-1-Album "Lang lebe der Tod" von Casper sowie für dessen gemeinsames Album "1982" mit Marteria produziert. Zuletzt war BLVTH als Executive Producer für das Solodebütalbum "Kiox" von Kraftklub-Frontmann Felix Kummer tätig. "Kiox" ist ebenfalls auf Platz 1 der Charts gegangen. Auch für internationale Künstler*innen produziert BLVTH. Ganz "nebenbei" veröffentlicht er auch noch eigene Musik und macht mit BLVTH Couture nicht einfach nur Merch-Klamotten, sondern gleich eine eigene Modelinie.

Auch musikalisch sitzt BLVTH gerne zwischen den Stühlen. Er hat es sich irgendwo zwischen modernem Rap und Trap, zeitgeistiger Elektronik und Punk-Hardcore-DIY-Attitüde bequem gemacht. BLVTH selbst nennt seinen Sound gerne "Future Grunge". Mit "I Don’t Know If I’m Happy" ist im Dezember 2019 seine zweite sogenannte Collection erschienen.

Es gibt also immer mehr BLVTH-Fans und seine Touren werden immer größer und länger. Startrampe-Host Fridl hat BLVTH bei seinem ersten Konzert außerhalb Europas begleitet, das beim "International Music Showcase Festival" in Tel Aviv stattfand.

Redaktion: Frederik Kunth

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.