BR Fernsehen

Bayern erleben - Das Magazin

Moderator Matthias Luginger versucht sich in der ersten Folge von "Bayern erleben - Das Magazin" als Schäfer | Bild: BR

Montag, 01.06.2020
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Luginger wird Schäfer
Moderator Matthias Luginger hilft einem fränkischen Schäfer, seine Schafherde mit 1.000 Tieren auf die Sommerweide in Oberfranken zu bringen.

Zum ersten Mal Highline
Hobby-Slacklinerin Luise Kühne möchte zum ersten Mal auf eine Line in luftiger Höhe – 50 Meter hoch auf einer Alpenspitze. Ihr Bruder "Friedi" – Weltrekordhalter – leitet sie an.

Vogelstation Regenstauf
Wenn ein Vogel in Not ist, hilft die Vogelstation des LBV bei Regensburg. Zur Nistzeit haben die Helfer gerade alle Hände voll zu tun, die kleinen Patienten am Leben zu halten und zur Auswilderung vorzubereiten.

Neue Torte fürs Tafelzier
Das Nürnberger Café Tafelzier – bestes Café Deutschlands 2018 - bereitet sich auf die Eröffnung vor. Die junge Konditorin Tamara Seidenglanz hat gerade neu angefangen und soll gleich eine neue, schwierige Torte backen. Die Erwartungen an die Vizeweltmeisterin sind hoch.

Mohn in Bayern
Ein Oberpfälzer Bio-Bauer hat sich auf Mohn spezialisiert. Gerade muss er dafür sorgen, dass die jungen Pflanzen hochkommen und sich gegen das Unkraut durchsetzen. Spezialmaschinen gibt es dafür nicht, er muss einiges ausprobieren.

Redaktion: Florian Maurice