BR Fernsehen

Krimi mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel

Tatort- Die Liebe, ein seltsames Spiel | Bild: BR/Claussen+Putz Filmproduktion GmbH/Hendrik Heiden

Dienstag, 05.05.2020
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Während Batic über einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Josie die Zeit vergisst, muss Leitmayr Kalli beim Umzug helfen. Er ist im Gegensatz zu Batic regelrecht froh, als er zum Tatort gerufen wird, denn die Kisten-Schlepperei war ihm ohnehin zu anstrengend und die plötzliche Nähe zu Kallis Mutter zu eng.

Das Opfer Verena Schneider liegt tot in der Garageneinfahrt eines Mehrfamilienhauses. Schnell führt die Spur zu Thomas Jacobi, Verenas Lebensgefährten, einem erfolgreichen Architekten. Offenbar hatten beide kurz vor der Tat Streit. Doch Jacobi hat ein Alibi. Er war zur Tatzeit bei seiner Hausärztin, Dr. Slowinski.

Als diese kurz darauf ebenfalls tot aufgefunden wird und sich herausstellt, dass sie nicht nur seine Ärztin, sondern ebenso seine Lebensgefährtin war, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Und noch eine weitere Frau taucht auf, die verzweifelt um Jacobis Aufmerksamkeit buhlt. Den Kommissaren entblättert sich ein kompliziertes Geflecht von Liebesbeziehungen zu einer ganzen Reihe von Frauen, die über eine lange Zeit offenbar nichts voneinander wussten.

Einzig die polyamor lebende Psychologin Dr. Julia Stephan kannte Thomas' Beziehungsleben und fand nie etwas Verwerfliches daran. Batic und Leitmayr staunen angesichts eines derart ausgeklügelten Liebesmanagements.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Ivo Batic Miroslav Nemec
Franz Leitmayr Udo Wachtveitl
Thomas Jacobi Martin Feifel
Nicole Büchner Hanna Scheibe
Dr. Andrea Slowinski Juliane Köhler
Dr. Julia Stephan Anna Schäfer
Anna Marie Fritsch Genija Rykova
Heike Gonzor Anastasia Papadopoulou
Kalli Hammermann Ferdinand Hofer
Max Heimerl Wowo Habdank
Therese Heimerl Marlene Morreis
Helga Maitz Eva-Ingeborg Scholz
Andre Schneider Winfried Frey
Josie Cremer Viola Wedekind

Autor: Katrin Bühlig
Kamera: Klaus Eichhammer
Regie: Rainer Kaufmann
Musik: Verena Marisa
Redaktion: Stephanie Heckner