BR Fernsehen

Bergauf-Bergab Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 14.07.2019
06:00 bis 06:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Michael Pause

"Für uns Bozener ist der Rosengarten im Hintergrund immer vorhanden", sagt der Bergführer Michi Andres, "und deswegen will man auch mal gerne hinauf, wenn man Bergsteiger ist." Mehrere Tage begleitet das "Bergauf-Bergab"-Team ihn bei einem Ausflug in das berühmte und sagenumwobene Dolomitenmassiv: auf Wanderwegen, auf Klettersteigen bis auf den Kesselkogel und in leichter Kletterei auf den Rosengartengipfel.

Bei der Tour kommt es auch zu Begegnungen mit einer Bozener Bergsteigerlegende und mit Sportkletterern, die auf der Suche nach "vertikalem Neuland" auch heute noch fündig werden. Den Hunger stillen am Ende alle Beteiligten in Tiers bei der "Bergler-Tafel", einem stimmungsvollen Open-Air-Menü an einer langen Tafel – mit bester Aussicht direkt auf den Rosengarten.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Eine Bergsendung, die mit dem "Erlebnis Berg" nicht nur den Spezialisten, sondern ein breites Publikum erreicht - dieser Grundgedanke von "Bergauf-Bergab" hat sich mehr als 40 Jahre erfolgreich bewährt und soll auch in Zukunft unser Programm prägen.