BR Fernsehen

Das perfekte Herrchen

Markus Richter mit dem Shiba-Inu-Mischling Fox. | Bild: BR/Maximus Film GmbH

Montag, 20.08.2018
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

In der ersten Folge von "Das perfekte Herrchen" sucht Hundecoach Markus Richter ein neues Zuhause für den 5-jährigen Shiba-Inu-Mischling Fox. Ein gemütlicher Kerl, der es liebt, bei Menschen zu sein – aber unbedingt beschäftigt werden will. Fox lebt im Tierheim in Ostermünchen und ist schon längst bereit, sein Herz an ein neues Herrchen oder Frauchen zu verschenken. Doch so einfach ist es nicht. Immer wieder waren Menschen da, die ihn vielleicht haben wollten. Aber mitgenommen hat ihn niemand.
Markus Richter unterstützt potenzielle Frauchen und Herrchen, die einen Hund aus dem Tierheim holen wollen. Als langjähriger Hundecoach kennt er sich gut mit Vier-, aber auch mit Zweibeinern aus. Er weiß, welche Hund-Mensch-Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind, und welche gut passen.

5 Teile, wöchentlich

Redaktion: Ingmar Grundmann