BR Fernsehen

Maibockanstich 2018 Mit Django Asül

Maibockanstich 2018 | Bild: Kimmelzwinger BR

Mittwoch, 25.04.2018
20:15 bis 21:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Claudia Finger-Erben

Frühling und Starkbier gehören zusammen wie Ostern und Hase: Der „Maibockanstich“ ist längst eine Tradition im BR Fernsehen, die Ende April nicht fehlen darf. So bleibt auch in diesem Jahr die Führungsriege der bayerischen Politik nicht verschont, wenn Django Asül in seiner Festrede zum Rundumschlag ausholt: Treffsicher, scharfsinnig und unverschämt-ehrlich nimmt er die Politiker aufs Korn.
Weil das Münchner Hofbräuhaus ein Staatsbetrieb ist und der bayerische Finanzminister der oberste Chef, gebührt diesem die Ehre, alljährlich zum „Maibockanstich“ einzuladen. Heuer wird zum ersten Mal der neue Finanzminister Albert Füracker das Starkbier anzapfen. Sein Vorgänger, der neue Bayerische Ministerpräsident Markus Söder, wird ihm dabei sicherlich besonders genau auf die Finger schauen. Für den BR ist Reporterin Claudia Finger-Erben mit dabei und führt die Fernsehzuschauer durch den Abend.

Redaktion: Helge Rösinger