BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier

Gute Fleischpflanzerl Ð auf hochdeutsch Frikadellen Ð sind einfach eine Delikatesse. Aber es ist nicht ganz einfach, sie zuzubereiten. Es sei denn, man kennt die Tricks eines bayerischen Spitzenkochs. Bei Hans Jörg Bachmeier gilt: Auf die Zutaten kommt es an, dann ist der Rest ganz unkompliziert. Im Bild: Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Jürgen Endriß. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Sonntag, 24.02.2013
17:00 bis 17:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Folge 2

Gute Fleischpflanzerl - auf hochdeutsch Frikadellen - sind einfach eine Delikatesse. Aber es ist nicht ganz einfach, sie zuzubereiten. Es sei denn, man kennt die Tricks eines bayerischen Spitzenkochs. Bei Hans Jörg Bachmeier gilt: Auf die Zutaten kommt es an, dann ist der Rest ganz unkompliziert.
"Einfach. Gut. Bachmeier" lautet das Küchenmotto des Niederbayern mit (Küchen-)Sitz in München - und dies trifft auch auf die Zubereitung eines Soufflés zu. Denn wenn man weiß, wie es geht, ist dieses Dessert ruckzuck fertig.

Leichte Küche mit Aha-Effekt: Der Koch-Newcomer im Bayerischen Fernsehen Hans Jörg Bachmeier zeigt, wie einfach gute Küche nachvollziehbar ist - eben "Einfach. Gut. Bachmeier".

Redaktion: Annette Siebenbürger

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.