BR Fernsehen

ZU DEN FILMFESTSPIELEN IN VENEDIG / KINO KINO MOVIENIGHT The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz

Filmszene aus "The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz": Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke, links) gibt im Wrestling-Ring alles. | Bild: ARD Degeto

Nacht auf Donnerstag, 10.09.2015
00:05 bis 01:50 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
USA, Frankreich 2008

In den 80er-Jahren war Randy "The Ram" Robinson ein Star der Wrestling-Arenen. Zwei Jahrzehnte später bekommt er kaum noch ein Bein auf den Boden. Als ihn die Folgen von jahrelangem Medikamentenmissbrauch schließlich dazu zwingen, mit dem Wrestling aufzuhören, bemüht er sich, sein Leben neu zu ordnen.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Randy "The Ram" Robinson Mickey Rourke
Cassidy Marisa Tomei
Stephanie Evan Rachel Wood
Lenny Mark Margolis
Wayne Todd Barry
Nick Volpe Wass Stevens
Scott Brumberg Judah Friedlander

Regie: Darren Aronofsky
Redaktion: Walter Greifenstein

Spielfilme im BR