BR Fernsehen

STATIONEN Von Engeln und anderen Lichtgestalten

 Engel | Bild: Christine Hoheneder

Mittwoch, 01.02.2017
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Moderation: Benedikt Schregle

Früher endete erst an Maria Lichtmess offiziell die Weihnachtszeit und noch heute lassen viele Menschen bis zum 2. Februar Weihnachtsschmuck und Christbaum stehen. Viel Brauchtum war und ist mit diesem Tag verbunden: der Beginn des Bauernjahres und damit der Wechsel der Dienstboten, allerlei Wetterregeln, vor allem aber die Sehnsucht nach Licht, denn der Winter dauert schon zu lange. Aus diesem Anlass geht es auch in der Sendung „STATIONEN“ um Engel, Licht und Lichtgestalten. Was bringt Licht in unser Leben, welche heilende Wirkung hat Licht und sind Engel immer hell und glänzend?

Religion erleben – der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste der Religionen oder Stationen des Lebens: In der Sendung wird nachgefragt, wie Menschen denken und glauben und es wird den Zuschauern ermöglicht, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.

Redaktion: Elisabeth Möst

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.