BR Fernsehen

Ringlstetter Mit Simon Schwarz, Judith Rakers, BBou

Donnerstag, 22.06.2023
22:00 bis 22:50 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Hannes Ringlstetter

Das Fernsehpublikum kennt Judith Rakers als Sprecherin der "Tagesschau" und Moderatorin der Kult-Talksendung "3 nach 9". Sie wurde in repräsentativen Umfragen zu Deutschlands beliebtester Nachrichtensprecherin und Talkshow-Moderatorin gewählt. 2021 erfüllte sie sich ihren Lebenstraum und kaufte ein Haus auf dem Land in der Nähe von Hamburg. Seitdem lebt sie mit Hühnern, Katzen und Pferden auf ihrer eigenen kleinen Farm. Wie dieses Leben ohne grünen Daumen als Selbstversorgerin funktioniert, verrät sie in ihrem mittlerweile zweiten Buch.  

 Der gebürtige Wiener Simon Schwarz spielt seit Jahren in den Eberhofer-Krimis den Privatdetektiv Rudi Birkenberger. Sein Auftritt in "Schweinskopf al dente" brachte ihm sogar eine ROMY-Nominierung ein. Aktuell steht er als Restaurator und Hobby-Detektiv Willibald Metzger – die Kultfigur der österreichischen Krimiwelt  – in Thomas Raabs "Metzger"-Krimis in Graz vor der Kamera. Ab Mitte Juli ist er neben seinem Kollegen und Freund Sebastian Bezzel in den neuen Folgen von "Bezzel & Schwarz – Die Grenzgänger" im BR Fernsehen und in der ARD Mediathek zu sehen. 

Der "Boarische Bou" – kurz "BBou" – ist ein Urgestein der bayerischen Hip-Hop-Szene und hat schon lange vor dem aktuellen Mundart-Hype in breitestem Dialekt gerappt. Markenzeichen des gebürtigen Hirschauers ist die wilde Langhaarfrisur und der für Nicht-Bayern kaum verständliche Oberpfälzer Dialekt. 

Redaktion: Pamela Wershofen