BR Fernsehen

STATIONEN Frühjahrsputz - Reinigung von Körper, Geist und Seele

Ein Mann putzt die Glasscheibe eines Fensters | Bild: BR/Julia Müller

Mittwoch, 22.03.2023
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Benedikt Schregle

Die Sonne scheint, der Winter – und damit die Heizperiode – geht zu Ende. Zeit für den Frühjahrsputz. Das große Reinemachen hat in vielen Kulturen Tradition. Wohnung und Fenster schrubben, aber auch eine innere Reinigung befreit von belastenden und negativen Energien. Putzen kann aber so viel mehr sein als nur sauber zu machen. "STATIONEN"-Moderator Benedikt Schregle zeigt die spirituellen Aspekte des Frühjahrsputzes, und wie wir Geist und Seele etwas Gutes tun können, sei es mit Mantras, Meditation oder Gebeten.

Redaktion: Elisabeth Möst

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.