BR Fernsehen

STATIONEN Himmlischer Spaß - Hat Gott Humor?

Hat Gott Humor?  | Bild: BR

Mittwoch, 15.02.2023
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Irene Esmann

Erst kommt der Fasching, dann die Fastenzeit: Doch auch das bunte Treiben ist alles andere als frei von Religion. Davon zeugen nicht nur die vielen Bezüge zu Gott in den Karnevals-Liedern, etwa der Kölner Kult-Bands. Doch wie viel Spaß darf sein, wenn es um Religion geht, und wann ist das bunte Treiben angesichts der Welt-Lage nicht mehr angebracht? Es ist stets eine Gratwanderung, auch dieses Jahr angesichts des Kriegs in der Ukraine und dessen Folgen. Eine spaßige und zugleich nachdenkliche "STATIONEN"-Sendung vor den "tollen Tagen".

Redaktion: Christian Wölfel

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.