BR Fernsehen

STATIONEN Einfach nur Mensch sein

Sternstunden 2022 | Bild: BR/ Christian Wölfel

Mittwoch, 14.12.2022
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2022

Mensch sein, das ist nicht selbstverständlich: Viele brauchen Hilfe, um Mensch zu sein – in Bayern, in Deutschland, aber auch in anderen Ländern. Bei der Aktion "Sternstunden", der Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk, helfen Menschen mit ihren Spenden anderen Menschen: Ob es schwerstbehinderte Kinder und ihre Eltern sind, die Unterstützung brauchen, kranke Kinder, aber auch jene in anderen Ländern, die ein Dach über dem Kopf bekommen oder eine Mahlzeit, wenn die Dürre alles genommen hat.
"STATIONEN"-Moderator Benedikt Schregle berichtet zwei Tage vor dem großen "Sternstunden"-Tag darüber, wo mit Spenden geholfen wird. Er stellt Projekte vor, die ohne die Spenden des Publikums des Bayerischen Rundfunks so nicht möglich wären.

Redaktion: Tilmann Kleinjung

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.