BR Fernsehen

STATIONEN Wie geht Vergebung?

Moderatorin Irene Esmann. | Bild: BR/Alexander Brutscher

Mittwoch, 25.11.2020
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Moderation: Irene Esmann

Wer das Vaterunser betet, spricht die Worte: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern." Doch wie geht das, vergeben, wenn man schwer enttäuscht wurde? Unverschuldet Opfer eines Unfalls ist? Oder wenn man hintergangen und belogen wurde? Wie schwer kann es sein, um Vergebung zu bitten oder gar, sich selbst zu vergeben, wenn man Schuld auf sich geladen hat, für den Tod eines Menschen verantwortlich ist?
In "STATIONEN" wird über schwere Schritte von Menschen auf dem Weg zur Vergebung berichtet.

Redaktion: Elisabeth Möst

Unser Profil

Religion erleben - der Name "STATIONEN" ist Programm. Ob Stationen einer persönlichen Entwicklung oder Stationen des Kirchenjahrs, die Feste anderer Religionen oder Stationen des Lebens: Die Sendung fragt, wie Menschen denken und glauben und ermöglicht den Zuschauern, Religion (mit) zu erleben und ihre eigene Orientierung in einer komplizierten Welt zu finden.