BR Fernsehen

Drama mit Lara Feith und Paula Hüttisch Luft

Von links: Manja (Lara Feith) und Louk (Paula Hüttisch). | Bild: BR/wirFilm GbR

Montag, 24.08.2020
23:45 bis 01:15 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Die Deutsch-Russin Manja ist eine Träumerin und fühlt sich magisch hingezogen zu der Rebellin Louk, die gegen alles und jeden kämpft: gegen Jäger und Schweinezüchter, gegen präpotente Jungs und gegen ihren eigenen Vater.

In stiller Hingabe folgt Manja Louks radikalem Aufbegehren und schützt sie vor Gefahren. Selbst als Louk sie gewaltsam zurückweist, gibt Manja nicht auf, bedingungslos für sie da zu sein.

Als Manja die tiefe Wunde hinter Louks Idealismus erkennt, hilft sie ihr, Abschied von der Vergangenheit zu nehmen – und lernt dabei selbst, loszulassen.

Atmosphärisches Coming-of-Age Drama, bildstark und mit Sogwirkung, das seine Premiere auf dem Filmfest München 2017 feierte und 2019 in die Kinos kam. "Luft" ist eine BR-Koproduktion und der Abschlussfilm des HFF Absolventen Anatol Schuster. "Luft" wurde 2018 mit dem Münchner Starter Filmpreis ausgezeichnet. Die zwei befreundeten Jung-Schauspielerinnen Paula Hüttisch und Lara Feith brillieren in diesem Filmdebüt.

Regie: Anatol Schuster
Redaktion: Natalie Lambsdorff

Spielfilme im BR