BR Fernsehen

Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Samstag, 23.05.2020
09:00 bis 09:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2020

Die Themen der Sendung:

Aufruf "Mach mit": 30 Jahre Wiedervereinigung
Am 3. Oktober ist Tag der Deutschen Einheit. In diesem Jahr wird dieser besondere Tag bereits zum 30. Mal gefeiert, weswegen "Sehen statt Hören" im Oktober eine Spezialsendung zu diesem Thema senden wird und dazu seine Zuschauer zum Mitmachen aufruft. Denn "Sehe statt Hören" will die eingeschcikten Geschichten und Fragen der Zuschauer zur Deutschen Teilung und zur Wiedervereinigung in dieser Spezialsendung präsentieren

Die Geschichte von Armstrong: von einer kleinen Maus und dem Mond
Immer wieder entdecken Forscher neues im Weltall. Erst vor einer Weile wurden wieder sieben erdähnliche Planeten entdeckt. Wie die wohl aussehen? Die kleine Maus will ihren Freunden unbedingt beweisen, dass der Mond nicht aus Käse ist. Eine mäusestarke Geschichte, interpretiert von Susanne Genc.

Aufruf "Mach mit": 30 Jahre Wiedervereinigung

Die Geschichte von Armstrong: von einer kleinen Maus und dem Mond

Redaktion: Isabel Wiemer

Unser Profil

"Sehen statt Hören" ist die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln.