BR Fernsehen

Schuhbecks Küchenkabarett mit Günter Grünwald

Antipasti von Grillgemüse und Garnelen. | Bild: BR/Jürgen Endriß

Sonntag, 23.12.2018
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Viele Köche verderben den Brei. Deshalb kann es in „Schuhbecks Küchenkabarett“ auch nur den Einen geben – nämlich Alfons Schuhbeck. Eine Ausnahme macht der Sternekoch allerdings: In dieser Sendung taucht der berühmte „Küchengott“ Joe Waschl auf, der „irgendwie irgendwas kocht“ und einem dabei die Tränen ins Gesicht treibt, allerdings vor Lachen. Denn Waschl ist niemand anderes als der Kabarettist Günter Grünwald, der diesmal zu Gast ist. Gemeinsam widmen sich Grünwald und Schuhbeck einem kleinen, aber feinen weihnachtlichen Menü, das mit italienischen Vorspeisen beginnt und mit einer kulinarischen Sensation endet: mit einem Schweinsbraten in der Salzkruste – eine wahrlich g'schmackige Bescherung!

Redaktion: Thomas Kania, Wolfgang Preuss

Unser Profil

Ob bayerische oder internationale Küche, Starkoch Alfons Schuhbeck weiß aus jeder Küche das Beste herauszukitzeln. Immer wieder kreiert er neue Rezepte und gibt Altbewährtem neuen Pfiff.