BR Fernsehen

Gesundheit! Docs auf Schicht

Dienstag, 30.10.2018
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2018

In Landshut implantieren die Orthopäden nicht nur Prothesen, sondern bringen auch Babyhüften in Position. Von Niederbayern geht es nach Mittelfranken. Im Uniklinikum Erlangen begleitet ein Team von "Gesundheit!" die HNO-Ärzte und geht mit den Bauchchirurgen in den OP. Die dritte Station ist die Notaufnahme im Klinikum Augsburg, für die Ärzte jeden Tag eine Herausforderung.

Die Reportage-Serie "Docs auf Schicht" bildet den Alltag in Bayerns Kliniken ab. Florian Heinhold begleitet Ärzte, Patienten, Krankenschwestern, Pfleger und Angehörige jeweils einen Tag auf einer Station. Er ist u. a. bei Operationen dabei, bei der Visite, der Reha, der Essensvergabe. Der Filmemacher dreht aber auch in privaten Momenten, etwa wenn die Schwestern Geburtstag feiern.

Redaktion: Christine König

Unser Profil

Gesundheit! Die wünschen wir uns alle. Dafür kann man auch aktiv etwas tun - für sich selbst und für die ganze Familie. "Gesundheit!" informiert, motiviert, regt an, fragt nach und gibt Anstöße, selbst in Sachen Gesundheit aktiv zu werden.