BR Fernsehen

Polizeiruf 110 Der Tod macht Engel aus uns allen

Filmszene aus " Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen" | Bild: BR/Kerstin Stelter

Dienstag, 01.07.2014
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2013

Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser müssen gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter, zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels Matthias Brandt
Anna Burnhauser Anna Maria Sturm
Almandine Winter Lars Eidinger
Leonhard Jacob Hans-Jochen Wagner
Andreas Meier Shenja Lacher
Jasmin Meier Anne Müller
Aykut Özyl Murathan Muslu
Wolfram Henninger Mathias Kupczyk

Regie: Jan Bonny
Redaktion: Cornelia Ackers