Bernhard Ziegler

Seit über 20 Jahren Alpinjournalist aus Leidenschaft

Bernhard Ziegler | Bild: Martin Becker

Bernhard Ziegler arbeitet seit über 20 Jahren als Alpinjournalist für Hörfunk, Fernsehen, diverse Printmedien und Internet.

Bergsteigen und vor allem das Skitourengehen sind seine große Leidenschaft. Bereits im Jahr 2000 hat er das Bergsportportal www.tourentipp.de gegründet. Als begeisterter Radiomacher zählt die Bergsteigerredaktion des Bayerischen Rundfunks mit dem Rucksackradio natürlich zu seinen Lieblingsredaktionen.

Bergsteigerisch gehören nicht nur große Touren wie zum Beispiel die Skibesteigung des Mont Blanc oder des Piz Palü zu Zieglers Favoriten, auch die kleinen Gipfel der Bayerischen Voralpen, die Chiemgauer oder Ammergauer Alpen sind echte Lieblingsberge. Dahoam is halt dann doch dahoam!

Bernhard Ziegler ist Fachübungsleiter beim Deutschen Alpenverein und liebt es ganz besonders mit seinen Kindern in die Berge zu gehen.

Aktuelle Inhalte von Bernhard Ziegler