16

Tom Fleckenstein Der Sehnsuchtsbergsteiger

Eigentlich würde ich gern ständig in die Berge gehen. Die Sehnsucht ist riesig. Der Wendelstein nah. Doch dann kommt immer irgendwas dazwischen…Zefix! Wie schön, dass ich im Rucksackradio angekommen bin.

Published at: 13-12-2022

Mein erster Berg lag im Karwendel. Als Münchner Bub wanderte ich mit der Familie an der Isar entlang bis zur Quelle. Auf der Halleranger Alm gab es zur Belohnung Spiegeleier und Butterbrot. Später ging es mit der Clique aus dem Leichtathletikverein regelmäßig ins Zillertal auf den Gerlosstein inklusive Blaubeersammeln oder zum Klettern nach Baierbrunn. Und heute bin ich – wenn nix dazwischen kommt - mit meiner Oablinger Skitourengruppe unterwegs. Denn nach einer Sonntagstour auf die Lacherspitz schmeckt das Bier im Bräustüberl immer noch am besten.

Steckbrief:

Name: Tom Fleckenstein

  • Sendung: Rucksackradio
  • Erlernter Beruf: Journalist
  • Eigentlicher Berufswunsch: Stabhochspringer
  • Schönstes Interview meines Lebens: mit Fredl Fesl beim Gebirgejagen in Mittenwald 
  • Mein schönster Versprecher: "Was für ein Fernsprächer? Ich fairspreche mich nie
  • Lieblingstier: Delfin
  • Lieblingsgericht: Spaghetti in allen Variationen
  • Lieblingsurlaubsland: Italien, monti e mare

16