Wetter in Bayern | Wetter | Aktuell | BR

Wetter-Logo
Sie befinden sich hier:

Wetter Navigation

Wetter Inhalt

  

Bayernwetter



Prognosewerte für Samstag 20.09.2014 05:00 Uhr

  • Karte
  • Tabelle
  • Bericht
  • BR-Wettermelder

Die Wettervorhersage für Freitag und die nächsten Tage

Das Wetter in Bayern

Sonne und Wolken, örtlich Regen, Höchstwerte 22 bis 26 Grad

Wetterlage:  Bayern liegt zwischen einem umfangreichen Hochdruckgebiet über dem Baltikum und einem Tief über Westeuropa. Dabei strömt von Südwesten her warme, aber zunehmend feuchte Luft nach Bayern.

Das Wetter am Tag:  Heute wechseln sich Sonne und Wolken ab, besonders nach Südosten zu ist es überwiegend sonnig. In Teilen Frankens, Schwabens und Oberbayerns fällt vorübergehend etwas Regen, nachmittags und abends kommt es besonders in Nordbayern und an den Alpen zu örtlichen Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 26 Grad.

Das Wetter in der Nacht:  In der Nacht ist es teils wolkig, teils klar; vereinzelt gibt es Schauer und Gewitter. Tiefstwerte um 13 Grad.

Die Aussichten bis Montag:  Morgen gibt es besonders im Süden noch längere sonnige Abschnitte, sonst ist es wechselnd bewölkt und zunächst kommt es im Norden, später auch im Süden zu einzelnen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen 19 bis 23 Grad. Der Sonntag bringt bewölktes Wetter mit teils gewittrigen Regenfällen. Am Montag gibt es anfangs noch einzelne Schauer, später wird es zögernd freundlicher. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad; die Höchstwerte am Sonntag bei 17 bis 20, am Montag nur noch um 14 Grad.

Bericht von Freitag 19.09.2014 09:30 Uhr

 

Web-Tipps

Der längerfristige Wettertrend für Bayern
http://www.br.de/wetter/action/bayernwetter/siebentage.do

drucken Drucken       seiteEmpfehlen Weiterempfehlen