BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Johannes Pfeifer und Gerhard Wittmann "Das perfekte Geheimnis"

Mittwoch, 17.04.2024
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare? Die Gruppe legt bei einem Abendessen die Smartphones auf den Tisch, alle Nachrichten sollen laut vorgelesen werden. Regisseur Johannes Pfeifer und Schauspieler Gerhard Wittmann sind bei Johannes Hitzelberger zu Gast.

Musikzusammenstellung: Johannes Hitzelberger

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Als Podcast verfügbar.

"Das perfekte Geheimnis" hat als Kinofilm große Erfolge gefeiert und wurde mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Es basiert auf dem Theaterstück des Italieners Paolo Genovese. An der Komödie im Bayerischen Hof wird es nun aufgeführt. Die Geschichte ist kurz zusammengefasst: Sieben Personen, sieben Telefone, viele Heimlichkeiten. Als die Männer-Frauen-Gruppe beim Abendessen über Ehrlichkeit diskutiert, beschließen sie, die Smartphones auf den Tisch zu legen und alle Anrufe und Nachrichten laut vorzulesen. Es beginnt recht harmlos, wird aber bald zu einem emotionalen Durcheinander voller überraschender Wendungen mit ungeahnten Offenbarungen. Wie gut kennen sich die Freunde wirklich? Was verbergen sie voreinander?

Der Regisseur Johannes Pfeifer inszeniert die Komödie und Schauspieler Gerhard Wittmann mimt "Peppe". Die beiden sind bei Johannes Hitzelberger zu Gast.

Info zum Stück
"Das perfekte Geheimnis"
Premiere 11. April 2024, 19:30 Uhr
Weitere Vorstellungen vom 12. April bis 19. Mai 2024
Komödie im Bayerischen Hof München