BR Heimat

"Wer zieht ein?" mit Jonas Gernstl und Julia Mareis BR Heimat - Habe die Ehre! Moderation: Hermine Kaiser

Jonas Gernstl, Hermine Kaiser und Julia Mareis | Bild: BR/Lisa Hinder

Mittwoch, 02.08.2017
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Wie läuft es ab, wenn eine WG neue Mitbewohner sucht? Das zeigt eine neue Serie im BR Fernsehen. In "Wer zieht ein?" sucht zum Beispiel Julia Mareis für ihre WG in Feldkirchen-Westerham einen neuen Mitbewohner. In "Habe die Ehre!" stellt sie mit Jonas Gernstl die Sendung vor.

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr
Als Podcast verfügbar

"Wer zieht ein?" ist eine neue Sendung im BR Fernsehen. Wie der Name schon vermuten lässt, suchen Wohngemeinschaften in dieser Reihe nach neuen Mitbewohnern. Jonas Gernstl ist der Autor von fünf Folgen dieser neuen Serie. Er ist zusammen mit Julia Mareis in "Habe die Ehre!" bei Hermine Kaiser zu Gast. Julia Mareis sucht in der ersten Folge einen neuen Mitbewohner. Ihre WG ist in Feldkirchen-Westerham in einem Bauernhaus. Im Garten leben Hühner, Pferde und Rehe. Im ersten Stock ist die Wohnung und auf den 220 Quadratmetern ist noch Platz für einen neuen Mitbewohner.

In "Habe die Ehre!" stellen Jonas Gernstl und Julia Mareis das Format vor, sie erzählen von ihrer Wohnung und den Bewerbern. Wie stellt sich Julia ihren neuen Mitbewohner oder ihre neue Mitbewohnerin vor? Was erwarten die Bewerber von der Wohnung? Wie schätzen sich Bewerber und Bewohner gegenseitig ein? Und für wen wird sich Julia letztendlich entscheiden?