BR Heimat

BR Heimat am Heiligen Abend Heilig Abend mit dem Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl | Bild: BR/Infafilm/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson

Sonntag, 24.12.2023
13:05 bis 14:00 Uhr

BR Heimat

Heilig Abend mit dem Pumuckl

Bevor’s Christkindl kommt, kommt der Pumuckl! So ist das, seit es BR Heimat gibt. Sie hören zwei Geschichten von Meister Eder und seinem Pumuckl.
Der Pumuckl ist ja unsichtbar und da kann er nicht nur allerhand anstellen, er kann sich auch nützlich machen. Zum Beispiel als Aufpasser - wir hören die Geschichte „Pumuckl passt auf“ und staunen mal wieder über den Kobold.
Bei vielen Weihnachtsfeierlichkeiten darf auch der Alkohol nicht fehlen. Zum „Vorglühen“ auf das große Fest hören wir „Pumuckl und der Kirschlikör“ - ob das dann eher Anregung oder Warnung zum Alkoholkonsum ist, darf jeder selbst entscheiden …

Mit Petra Martin