BR Heimat

BR Heimat - Habe die Ehre! Pflanzen-Profi Andreas Modery

Andreas Modery | Bild: Andreas Modery

Donnerstag, 23.03.2023
10:05 bis 12:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Heimat

Den Pflanzenprofi Andreas Modery kennen viele Menschen, denn er gibt zum Beispiel in "Wir in Bayern" des BR Fernsehens regelmäßig wertvolle Tipps rund um Balkon und Garten. Passend zum Frühlingsbeginn ist er bei Tom Viewegh zu Gast.

Musikzusammenstellung: Johannes Hitzelberger

11.00 Nachrichten, Wetter, Verkehr

Als Podcast verfügbar

Nach dem Studium der Forst- und Jagdwissenschaften sowie zahlreichen Garten-Fachpraktika hat sich Andreas Modery als "wissenschaftlicher Fachjournalist" auf die grüne und blühende Welt spezialisiert. So fand er zu seiner Passion, sein Wissen über Natur und Garten an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Garten & Gabel gehören dabei für ihn untrennbar zusammen. Daher geht’s vom Beet direkt in die Küche... oder in den Wald! Auch wenn Modery für "Wald und Wild" in den letzten Jahren viel zu wenig Zeit hatte, so steht es doch zusammen mit Segeln und Wintersport ganz oben auf seiner Freizeitliste.

Gerade erst ist sein neuestes Buch erschienen. Es trägt den Titel "Nachhaltiges Garteln für Einsteiger: Balkon, Hochbeet und Garten - ressourcenschonend gärtnern mit der Natur". Der umfangreiche Ratgeber fasst alle Grundlagen des Gärtnerns für angehende Hobbygärtner*innen kurz und knapp, praxisnah sowie mit zahlreichen Fotos zusammen. Andreas Modery ist bei Tom Viewegh in "Habe die Ehre!" zu Gast.

Info zum Buch
Andreas Modery
Nachhaltiges Garteln für Einsteiger
Balkon, Hochbeet und Garten - ressourcenschonend gärtnern mit der Natur
Hardcover 192 Seiten 25,00 €
ISBN 978-88-6839-680-0