Bayern 2 - Zeit für Bayern


1

Zeitzeugen-Erinnerung Arbeiterkind zur Zeit der Münchner Räterepublik

Ein Beitrag von: Thies Marsen und Michael Backmund

Stand: 11.04.2019 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Centa Herker (geb. Kreszenz Dengler) wuchs in Schwabing in einer Arbeiterfamilie auf. Die Mutter war streng katholisch, der Vater ein aktiver Sozialdemokrat und gewerkschaftlich organisierter Bauarbeiter. Er nahm seine Tochter schon als Kind zu politischen Versammlungen mit. | Bild: M.Backmund / U.Bez / P.A.Defilla / P.Gerschner

Centa Herker (geborene Kreszenz Dengler) wuchs in Schwabing in einer Arbeiterfamilie auf. Die Mutter war streng katholisch, der Vater ein aktiver Sozialdemokrat und gewerkschaftlich organisierter Bauarbeiter. Er nahm seine Tochter schon als Kind zu politischen Versammlungen mit.


1