Bayern 2

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Hannes Ringlstetter

Hannes Ringlstetter | Bild: BR/Markus Konvalin

Montag, 17.10.2011
16:05 bis 17:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Stefan Parrisius im Gespräch mit Hannes Ringlstetter, Kabarettist
Wiederholung um 22.05 Uhr
Als Podcast verfügbar

Am vergangenen Freitag debütierte er als Jury-Mitglied der Casting-Show "Mia san Mia" im Bayerischen Fernsehen. Hannes Ringlstetter ist selbst ein Bühnentalent, ob als Sänger und Frontman seiner Band "Schinderhannes", ob als Solokabarettist und Liedermacher mit seinem aktuellen Programm "Meine Verehrung" oder als Conferencier der Münchner Nachwuchsbühne "Blickpunkt SPOT".
Die niederbayerischen Wurzeln hat der gebürtige Straubinger nie abgestreift. Heute ist Hannes Ringlstetter in der Münchner Kleinkunstszene zu Hause und taucht immer auf, wenn Improvisation und Skurrilität gefragt sind. Im Musical "Der Watzmann ruft" spielte er den buckeligen Knecht, bei "Grünwalds Freitagscomedy" ist er regelmäßiger Gast, und kürzlich stand er gemeinsam mit Kabarettkollegen bei "Schotten dicht!" im Kilt auf der Bühne. Dazu kommen Gastauftritte im Fernsehen. Kurzum: Hannes Ringlstetter ist ein Original.
In "Eins zu Eins. Der Talk" mit Stefan Parrisius erzählt Hannes Ringlstetter, wie es sich anfühlt, die Seite zu wechseln, von der Bühne zur Jury, warum ausgerechnet er als Niederbayer auch in Hamburg beim Publikum ankommt, und wie man aus alltäglichen Erlebnissen komische Geschichten macht.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.