Bayern 2

     

Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk Gast: Tijan Sila, Berufsschullehrer und Autor

Die komplette Sendung hören

Mittwoch, 29-5-2024
10:05 nachm. to 11:00 nachm.

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Achim Bogdahn im Gespräch mit Tijan Sila, Berufsschullehrer und Autor
Wiederholung von 16.05 Uhr

Diese Sendung hören Sie auch in der BR Radio App bei Bayern 2 und ist als Podcast verfügbar.

Tijan Sila war zehn, als die Serben im Februar 1992 anfingen, seine Stadt Sarajewo zu bombardieren, um sie dann fast vier Jahre lang zu belagern. 1994 flüchtete er mit seiner Familie in die Pfalz. Heute ist er Berufsschullehrer und schreibt tragikomisch über seine Kindheit zwischen Bomben und Blauhelmen.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.