Bayern 2

Zündfunk Bruce Springsteen zum 70. Geburtstag

Samstag, 21.09.2019
19:05 bis 20:00 Uhr

BAYERN 2

Adam raised a Cain: Bruce Springsteen zum 70. Geburtstag                
Von Barbara Streidl
Diese Sendung zum Nachhören unter: www.bayern2.de/zuendfunk
Ausgewählte Beiträge und Interviews als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Am 23. September feiert Bruce Springsteen seinen 70. Geburtstag. Dass er sich im höheren Alter zur Ruhe setzt, steht aber nicht auf seiner To-do-Liste: Nachdem er ein ganzes Jahr mit seiner One-Man-Show am Broadway war, hat er in diesem Sommer ein neues Studioalbum veröffentlicht und plant weitere mit seiner E-Street-Band. Diese Unruhe, dieser Wunsch zu arbeiten, ist tief in ihm verwurzelt: Wie er 2016 in seiner Autobiografie "Born to run" schreibt, hat er "sein ganzes Leben lang gekämpft, gelernt, gespielt und gearbeitet". Und das will er noch einige Zeit fortführen, der "Boss".