Bayern 2

     

Eins zu Eins. Der Talk Gast: Gisela Schneeberger, Schauspielerin

Gisela Schneeberger | Bild: BR/Johanna Schlüter

Donnerstag, 24.01.2019
22:05 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BAYERN 2

Achim Bogdahn im Gespräch mit Gisela Schneeberger, Schauspielerin
Wiederholung von 16.05 Uhr
Als Podcast und in der Bayern 2 App verfügbar

Filme wie "Kehraus", "Wia im richtigen Leben" oder "Man spricht deutsch" sind ohne sie undenkbar - erst recht die Serie "Monaco Franze": die "gschnapperte" Stimme von Gisela Schneeberger und ihr "Gschaftln" sind einfach Kult im bayerischen Film. Jetzt brilliert sie als traditionsliebende Wirtin im ZDF-Event-Zweiteiler "Bier Royal".

Glück liegt an jeder Ecke
Dabei hat die heute 70-Jährige ursprünglich Psychologie studiert - ein Studium, das so weit weg nicht sei von der Schauspielerei, sagt sie. Und schließlich habe ja auch jeder Schauspieler so seine Macken - sie selbst eingeschlossen. Die bayerische Kultschauspielerin ist eigentlich - wer hätte das gedacht? - in Franken aufgewachsen. Jetzt ist sie aus München nicht mehr wegzudenken. Gisela Schneeberger erzählt, warum das Glück nicht auf der Straße, dafür aber an jeder Ecke liegt, sie spricht über ihre Naturliebe und wo die für sie auch Grenzen hat und weshalb sie ihre Wohnung in Schwabing so liebt.

Bewegtes Schauspielerleben
In "Eins zu Eins. Der Talk" mit Achim Bogdahn blickt Gisela Schneeberger auf ihr bewegtes Leben als Schauspielerin zurück und erzählt, was sie heute umtreibt.

Eins zu Eins. Der Talk

Erfahrungen und Einsichten, einschneidende Erlebnisse und große Erfolge: Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.