Bayern 2

radioKrimi Robert Weber: Kilroy was here (5+6/6)

Hörspielserie "Kilroy was here" | Bild: Colourbox.de/Montage: SWR

Mittwoch, 01.08.2018
20:05 bis 21:00 Uhr

BAYERN 2

Kilroy was here
5) Blackout
6) The Hateful Eight
Von Robert Weber
Mit Marc Oliver Schulze, Linda Olsansky, Matthias Bundschuh, Nils Althaus, Florian von Manteuffel, Thomas Douglas und anderen
Regie: Mark Ginzler
SWR/SRF 2017
Alle Folgen auf swr.de, im Podcast und der ARD Audiothek App verfügbar.

Kilroy hat Supercomputer Watson überlistet und einen Zombie-Virus freigesetzt. Die Folge: Weltweit verabschiedet sich das Internet. Es kommt zum globalen Chaos. Kilroy selbst hat sich inzwischen in einem ehemaligen Naziforschungslabor in der Antarktis verschanzt. Für 48 Stunden stellt er seine Cyber-Attacke ein und schickt eine Nachricht auf alle Computer und Smartphones der Welt: Nach Ablauf der Frist wird der Blackout des Internets für einen unbefristeten Zeitraum fortgesetzt - es sei denn, die acht reichsten Männer der Welt überweisen ihm ihr gesamtes Vermögen, und zwar in Bitcoins, gesendet an die IP-Adresse von Watson. Wofür braucht Kilroy eine derartig hohe Summe?

Robert Weber, geb. 1966, Hörspielautor. Weitere Hörspiele u.a. "Die Infektion" (WDR 2010), "Heinrich, Vorname Hauptfeldwebel" (Deutschlandradio 2014), "Die geheimen Protokolle des Schlomo Freud" (WDR 2016).